Gerasdorferstraße
70 x Wohnen

Ort Wien 21

Nutzfläche 7000m²

Status gebaut

Baujahr 2013

Typologie Wohnen

Freiraumplanung 3:0 Landschaftsarchitektur

Bauträger bws - Heimbau - göd

Architektonisches Konzept

Die Baukörper funktionieren im Einzelnen, bilden aber zusammen und mit den Allgemeineinrichtungen und dem Freiraum eine Siedlungseinheit. Sie haben mittige Erschließungsatrien, die Übersicht und Orientierung und helle Wohnungszugänge bieten. In jedem Geschoß gibt es Kinderwagenabstellräume. Jedes Haus hat seinen eigenen Gemeinschaftsraum.


Die Eingangsbereiche sind als Treffpunkte gestaltet, mit Terrassen, Sitzplätzen und Spielzonen. Dort sind auch Fahrradräume und Kinderwagenabstellbereiche, die mit Glasfassaden gut einsehbar sind und bei Dämmerung in die Umgebung leuchten. Offenheit, Transparenz, Sicherheit, gute Beleuchtung.
Die Wohnungen selbst sind für Jungfamilien, Patchwork-Familien, Jugendliche und Senioren gedacht. Für alle, die gerne im Grünen wohnen, aber keinen Garten pflegen möchten. Jede Wohnung ist mit einem großzügigen Freibereich ausgestattet.

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now